Oberst Läuchli: “F-35 ohne Wenn und Aber”

Standard

 

 

Oberst Gerhard Läuchli, Basel, schreibt uns:

  • “Sehr wertvolle Chronologie zum F-35A von Konrad Alder. Eine lange Zeit noch, bis der Fighter auf Schweizer Pisten abheben kann. Zähle darauf, dass der Nationalrat im September 2022 das finale Okay zum Kauf des F-35A gibt.”
  • “Die aktuelle Sicherheitslage in Europa stimmt alles andere als zuversichtlich. Nun braucht es das politische Rückgrat, den Entscheid zu fällen, um damit eine drohende Sicherheitslücke im europäischen Luftraum zu schliessen.”
  • “Die dauernde bewaffnete Neutralität verpflichtet die Schweiz, den Luftraum zu schützen und einem Aggressor nicht eine Lücke in den Rücken unserer Nachbarn zu öffnen. Vor allem aber gilt es den eigenen Luftraum glaubwürdig zu schützen – ohne Wenn und Aber.”

Gut gebrüllt, Löwe!