“Eine grosse Sauerei”

Standard

 

Gestern Abend, am 25. Mai 2021, 19.30 Uhr, berichtete die Tagesschau erneut über die Kampfjet-Beschaffung. Eine Leserin schreibt uns:

“Der Schlusssatz zum Beitrag über die angedrohte Initiative der Linken heute Abend in der Tagesschau (zu Wort kommen: zweimal Linke und Gegner, nämlich PSG und der GSoA-Sekretär, einmal ein Befürworter, nämlich Hurter) ist eine Frechheit. Er lautete:

«Beobachter gehen davon aus, dass sich der BR für einen europäischen Jet entscheiden wird».

Diese haltlose und unbelegte Bemerkung ist eine grosse Sauerei. Ich möchte gerne wissen, worauf Mirjam Weidmann, die Autorin des Beitrages, diese seltsame Feststellung aufbaut. Es ist meines Erachtens reine Stimmungsmache im Sinne der Linken.

Da wird noch einiges auf uns zukommen. Vor allem von SRF.”