Boeing bringt den Kampfheli der Zukunft

Standard

 

Der Defiant X von Sikorsky-Boeing.

Defiant X: Angebot vorgelegt

Das Sikorsky-Boeing-Team hat schon vor dem Termin sein Angebot für das Future Long-Range Assault Aircraft (FLRAA) des amerikanischen Heeres eingereicht.

“Das Team Defiant hat den Vorschlag für den FLRAA-Wettbewerb des amerikanischen Heeres fertiggestellt und eingereicht und bietet damit eine Fähigkeit mit geringem Risiko, die eine wichtige Modernisierungspriorität der Armee erfüllt und die Zukunft der Heeresflieger voranbringt. Defiant X bietet Geschwindigkeit, wo es darauf ankommt, Überlebensfähigkeit, unübertroffene Leistung, Manövrierfähigkeit, überlegenes Handling in jeder Umgebung und niedrigere Lebenszykluskosten – und das bei gleichem Platzbedarf wie der Black Hawk”, sagte Paul Lemmo, Präsident von Sikorsky.

Flugtests – auch bei Bell