BISS – Erste Bilder vom B-21-Bomber!

Standard

 

 

 

Erste Bilder vom Bomber B-21.

B-21-Cockpit.

 

  • Der Northrop Grumman B-21 Raider ist Amerikas schwerer Fernbomber der Zukunft. Er bildet den Kern des Langstreckenbomber-Programms der US Air Force. Der Stealth-Bomber trägt konventionelle und nukleare Waffen ins Ziel. Er verfügt über eine a.o. lange Reichweite und trägt eine a.o. schwere Bombenlast.
  • Die amerikanische Luftwaffe stellte ihn in den Jahren 2026/2027 in Dienst. Er ergänzt dann die Bomber Rockwell B-1 Lancer, Northrop Grumman B-2 Spirit und Boeing B-52 Stratofortress. Es ist denkbar, dass er sie ablöst; wobei die B-52 mit Erstflug 1952 als Jahrhundertbomber bis 2050 fliegen werden.
  • Der B-21 Raider soll gegenüber Russland und China Amerikas Bomber-Überlegenheit langfristig absichern. Die russische Fernbomber-Flotte stützt sich immer noch auf vielfach kawestierte Tu-95 und Tu-160, beides Flugzeuge aus dem Kalten Krieg. China rüstet in Sachen Bomber auf; doch bestehen berechtigte Zweifel an der Autonomie der chinesischen Rüstung, namentlich auch zu den Triebwerken.

 

Forbes, eine der grossen amerikanischen Zeitschriften, wartet mit ersten B-21-Bildern auf. Es folgt der Originaltext in amerikanischer Sprache:

 

U.S.A.F. Trolls Aviation World With New Image Of B-21 Bomber