BISS – Dürrenmatt und die GSoA

Standard

 

 

Sun Tzu, Stratege:

“Kenne deinen Gegner!”

Jonas Kampus, politischer Sekretär GSoA/Juso:

“Schweizer*innen sind halt einfach immer noch ein rassistisches und demokratiefeindliches Pack.”

Friedrich Dürrenmatt, Schriftsteller:

“Von der Welt, wie sie ist, leben sie; von der Welt, wie sie sein sollte, nehmen sie die Massstäbe, die Welt zu verurteilen, von der sie leben.”

Sun Tzu, 544–496 v. Chr., war für seine Epoche, was Carl von Clausewitz für die Neuzeit ist.

Friedrich Dürrenmatt, 1921–1990, zählt mit Max Frisch zu den bedeutenden Schweizer Autoren des 20. Jahrhunderts.

Und Jonas Kampus? Berufsaktivist, Hansdampf in allen Gassen > gegen die vier klassischen Feindbilder Armee, Kernkraft, Banken, Privatverkehr.

PS. Verzeihen Sie das elende Gender* im zweiten Zitat. Es ist “déformation professionelle”: Redaktoren alter Schule sind angehalten, Zitate exakt zu zitieren. Es bleibt indes bei dieser einmaligen Ausnahme!