Witzbold Biden: “Die Schweiz – mein Gott …”

Standard

 

 

Witzbold Biden.

Die Liste der verbalen Ausrutscher von Präsident Joe Biden ist lang – und wird länger. Auf einer Pressekonferenz am NATO-Gipfel erklärte er die Schweiz kurzerhand zur NATO-Beitrittskandidatin. Allerdings korrigierte sich Biden noch während der Pressekonferenz.
Der Präsident war gerade daran zu erläutern, wie es zum Entscheid gekommen war, dass Finnland und Schweden in die NATO drängen, als ihm der  Lapsus unterlief. Der finnische Präsident Sauli Niinistö habe vorgeschlagen, “die Regierungschefin der Schweiz wegen ihrer Beitrittsbestrebungen anzurufen”. Der Präsident bemerkte seinen Versprecher und fügte an:

“Die Schweiz, mein Gott … Ich habe offensichtlich wirklich sehr grosse Lust, die NATO zu erweitern.”

Er habe natürlich “Schweden” sagen wollen.